Projektkolloquium

Veröffentlicht von Monika Moravkova am

Das Kolloquium des Projekts „Handlungsorientierte Interaktion mit der Maus: Ein internationales, webbasiertes Plattformprojekt zur Förderung der sprachlichen Kompetenzen von DaF-Lernenden“ bietet ein Forum zur Diskussion projektbezogener fachlicher Inhalte und Fragestellungen. Kolleginnen und Kollegen stellen in diesem Rahmen ihre Forschung, neu entwickelte Unterrichtsprojekte und Überlegungen aus den Arbeitsgruppen vor. Das Projektkolloquium findet einmal pro Semester online statt.

 

Datum und Uhrzeit

7. November 2021, 10-13h MEZ

Beitragende

  • David Fujisawa (Dokkyo Universität, Japan)
  • Christian Horn (Hankuk University of Foreign Studies, Südkorea)
  • Nina Kanematsu (Sophia University, Japan)
  • Monika Moravkova (Hankuk University of Foreign Studies, Südkorea)
  • Luisa Zeilhofer (Kyoto University, Japan)  

Programm

10:00 (MEZ) Begrüßung und Eröffnung
10:15-11:00 Christian Horn & Monika Moravkova
Metadaten und ihre Erfassung für das Maus-Lernerkorpus
11:00-11:45 David Fujisawa
VR-Reise mit der Maus
11:45-12:00 Pause
12:00-12:45 Nina Kanematsu & Luisa Zeilhofer
Kooperatives Schreiben in internationalen Kleingruppen: das Maus-Blogprojekt Taiwan-Japan
13:00 Ende


Organisation

Christian Horn (Hankuk University of Foreign Studies, Südkorea)

Kategorien: Projektkolloquium

Monika Moravkova

Monika Moravkova

Hallo, es freut mich, dass Sie da sind! Ich unterrichte in der Abteilung für Deutschlehrerausbildung an der Hankuk University of Foreign Studies in Südkorea und ich liebe meinen Beruf! Unterrichten ist super und macht mir sehr viel Spaß. Schokolade liebe ich auch! 🙂