12.09.19 Donnerstag

Hallo! Ich bin Hugo, das ist mein erster Reisetag mit Nina. Am Mittag hat sie mir gesagt: “Nach dem Unterricht gehen wir zusammen zum Abendessen auf den Nachtmarkt!“ Taiwanesisches Essen ist sehr berühmt. Obwohl ich mich gerade gesättigt habe, habe ich mich schon auf das Abendessen gefreut.

Heute, nachdem ich sie zum Unterricht begleitet habe, sind wir schnell mit dem Taxi zum Nachtmarkt gefahren.

Wir sind endlich am Raohe St. Nachtmarkt angekommen! Der Nachtmarkt ist überfüllt. Zum Glück ist Ninas Freundin Ruby auch hier. Auf dieser Reise haben sie und Nina viele gute Fotos für mich fotografiert.

Wir haben viele verschiedene Essen gegessen, zum Beispiel gegrillte Hähnchenschenkelrolle, scharfe Fischklößchen, Guave, Kartoffelchips und Haxe! Wir haben auch thailändischen Milchtee getrunken. Alles ist köstlich gewesen!

Bevor wir nach Haus gegangen sind, haben wir Spielzeug für Rubys Katze gekauft. Aber es gibt eine merkwürdige Sache, der Besitzer des Straßenhändlers hat uns gesagt, dass ich dort bleiben kann. Ich verstehe nicht, aber sie lachen über sie, als sie es hören.

13.09.19 Freitag

Die Sonne meint es heute gut mit uns. Wir sind in Ninas Heimat, Yilan, mit dem Bus gefahren.

Im Bus haben wir kurz geschlafen. Nachdem der Bus in Yilan angekommen ist, haben uns Ninas Eltern an der Bushaltestelle abgeholt. Sie sind freundlich. Danach sind wir zum Mittagessen in ein japanisches Restaurant gefahren. Die Sushis sind sehr lecker, aber wir haben vergessen zu fotografieren. Das ist schade.

Weil heute das Mondfest ist, haben Ninas Familienmitglieder am Abend gegrillt, um zu feiern.

Das ist das letzte Foto heute. Der heutige Mond ist rund und schön.

Fröhliches Mondfest!!

14.09.19 Samstag

Heute ist mein letzter Reisetag mit Nina. Besonders hat Claire sich uns angeschlossen, sie ist Ninas Schwester. Nina hat mir gesagt: “Heute gehen wir an einen Ort, den ich mag. “Wir haben den Zug genommen. Der Zug ist hübsch, er hat eine schöne Dekoration.

Nach langem Warten sind wir in Houtong am Bahnhof angekommen. Houtong hat einen anderern Namen. Er ist Katzendorf, denn es gibt dort viele Katzen. Nina hat mir gesagt, dass ihr Lieblingstier die Katze ist. Ich habe viele Fotos mit Katzen gemacht, das ist sehr interessant und eine einzigartige Erfahrung.

Dieser Tag bei Nina war wunderbar, wir haben viel Spaß gehabt.

Taiwan ist wirklich ein schönes Land mit viel exotischer Küche! Ich kann die nächste Reise zu beginnen kaum erwarten!

 

0 0 vote
Article Rating

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
YiShan Ou
5. März 2020 12:14

Das Essen auf dem Nachtmarkt sieht köstlich aus. Wann gehen wir zusammen?

1
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x