Hallo! Ich heiße Tinachen, ich bin eine Maus.🐭 Ich Reise mit Tina in Taiwan.
Abends hat Tina eine Rede zugehört. Ich weiß, dass Tina müde war. Aber sie bestand darauf zu gehen. Ich beschloss, ihr zu helfen. Ich habe der Rede aufmerksam zugehört und habe neue Freunde kennengelernt. Am Ende der Rede waren wir sehr hungrig. Wir haben etwas gegessen, dann sind wir nach Hause gegangen.

Heute ist Freitag! Tina hat mir gesagt: “Wir gehen in meine Heimat´-Miaoli.“ Ich war sehr aufgeregt. Deshalb habe ich im Haus auf sie gewartet. Der Unterricht von Tina war von 8 Uhr bis 15 Uhr. Nach dem Unterricht sind wir mit dem Bus gefahren.Ich habe eine kurze Weile geschlafen. Danach habe ich Tinas Familie getroffen. Ihre Mutter ist eine hübsche und freundliche Frau. Ihr Vater sieht sehr ernsthaft aus, aber er ließ mich fernsehen!!!! Ich weiß, dass sie mich lieben!!!!

Am Samstag hat Tinas Mutter uns auf eine Reise gefahren. Wir haben viele Sehenswürdigkeiten und Tempel besucht. Wir haben eine alte Brücke gesehen. Die Brücke war gebrochen, weil ein schreckliches Erdbeben war. Und die Brücke trug früher ein Bahngleis. Am Abend haben wir mit Tinas Mutter und Vater zum Abend gegessen. Ich esse Spaghetti mit vielem Käse gern. Es schmeckt wunderschön.

Heute ist der letzte Tag bei Tina. Wir sind in Haus geblieben. Am Mittag haben wir einfach Mittagessen gemacht. Danach haben wir ferngesehen. Am Abend mussten wir nach Taipeis Haus zurück gehen. Morgen werde ich Tina verlassen. Wir haben verabredet, dass wir uns wiedersehen werden. Ich hatte eine schöne Zeit mit Tina!!!!
Ich werde weiterhin mit Anderen zusammen reisen.


Viele Grüße
Die Maus-Tinachen

0 0 vote
Article Rating
Kategorien: 2019

Yunting Lee

Yunting Lee

Hallo zusammen! Ich bin Tina. Ich freue mich auf die Reise mit der süßen Maus in Taiwan.🐭 Ich lerne Deutsch sehr sehr gern.🇩🇪 Ich habe schon ein Maus Tagebuch geschrieben.📚 Willkommen!💕

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Keunseon Kang
14. Dezember 2019 12:12

Hallo 🙂 Ich bin Keunseon, aus Südkorea. Dein Beitrag ist so lustig und besonders gefällt mir die Sehenswürdigkeiten in Taiwan sehr super! Ich möchte auch irgendwann die Natur und der Tempel in Taiwan besuchen. Falls ich dahin gehe, dann besuche ich den Tempel, wo du in diesem Beitrag gegangen bist! Außerdem, Wenn es möglich ist, kannst du mir mal ein Restaurant in Taiwan empfehlen? Ich will nämlich auch das Essen in Taiwan probieren 🙂

Kenji Takeda
28. Oktober 2019 14:59

Hallo! Ich heiße Kenji und bin ein Stundent in Japan. Es war ein sehr toller Beitrag, hat mir viel Spaß gemacht ihn zu lesen.
Leider bin ich noch nie nach Taiwan gereist, aber durch deinen top Beitrag wird mein nächstes Reiseziel höchstwahrscheinlich Taiwan!
Danke für die super Leistung!

Leb’ wohl👍

Ankhilam Batbayar
15. Oktober 2019 09:59

Hallo! Ich bin Ankhilam aus der Mongolei. Ich habe deine Beträge gelesen. Es ist sehr toll, dass du deutsch lernt. Und diese Bilder mit der Maus sind wunderbar! Es war schön, über Ihren Tag und Ihr Land zu wissen. :))

5
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x