Hallo alle zusammen! Ich bin eine Maus. Ich mache Urlaub in Taiwan. Ich heiße
„Tinachen“, weil mein Besitzer „Tina“ heißt. Tina ist krank in dieser Woche
geworden. Aber sie hat mich immer noch sehr umsorgt. Ich liebe Tina, sie liebt mich
auch!!!!!


An Wochentag sind wir zur Universität von Tina gegangen. Tina lernt Deutsch sehr
fleißig. Nachmittags haben wir und Tinas Freundin in der Bibliothek studiert. Tina hat
mir gesagt: „Sie heißt Tinya, ich studiere immer mit ihr in der Bibliothek. Wir wollen
nach Deutschlands Uni nächsten Sommer studieren.“ Danach habe ich nur ruhig und
langweilig bei Tina gesessen.


Morgens hat Tina mich wieder zur Uni gebracht. Tina hat einen Sportunterricht um
10 Uhr gehabt. Ich kann nicht Tennis spielen, deshalb saß ich dabei. Ich habe
gesehen, dass Tina und ihre Freunde freudig zusammen spielen. Aber ich entdecke
ein kleines Geheimnis, Tina kann nicht auch gutes Tennis spielen!!!!!:))))


Zum Mittagessen sind wir Mensa gegangen. An der Weg zur Mensa haben wir einem
hübschen Ausländer getroffen. Ich ging neben ihm, dann gab ihm ein freundliches
Lächeln. Er hat: „Bitte setzen Sie sich „ gesagt. Ich liebe seine blaue Augen. Aber ich
schäme mich so, dass ich ihm nicht im Augen sehen konnte. Wir haben immer noch
eine schöne Zeit zusammen gehabt. Wir kannten uns durch Unterhaltung. Er ist ein
Amerikaner. Er kann Englisch, Deutsch, Chinesisch, Spanisch und Japanisch sprechen.
Ich war überrascht, dass er ausgezeichnetes Chinesisch sprechen kann! Aber Tina hat mir gesagt: „Hey Tinachen! Ich habe ein Treffen um 12:10!“ Ich war enttäuscht. Vor dem Verlassen habe ich und der Amerikaner einen Foto gemacht. Er hat mir gesagt: „Du bist sehr süß, Tinachen!“ 

fortsetzung folgt……

0 0 vote
Article Rating
Kategorien: 2019

Yunting Lee

Yunting Lee

Hallo zusammen! Ich bin Tina. Ich freue mich auf die Reise mit der süßen Maus in Taiwan.🐭 Ich lerne Deutsch sehr sehr gern.🇩🇪 Ich habe schon ein Maus Tagebuch geschrieben.📚 Willkommen!💕

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Javzanpagma Gankhuyag
11. Oktober 2019 01:49

Hallo! Ich bin Javzanpagma. Ich wohne in der Mongolei. Danke für den schönen Text. Ich denke, dieser Tag ist einfach, aber sehr interessant. Ich habe noch nie jemanden getroffen, der viele Sprachen sprechen kann. Und ich liebe es, Tennis zu spielen. Ich möchte in Taiwan reisen.

Javzanpagma Gankhuyag
Reply to  Yunting Lee
15. Oktober 2019 16:59

Danke 🙂 Ich auch! Ich möchte, dass du in die Mongolei reist.

3
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x