Sie sind meine Hunde.Der große Hund ist 豆沙, und der kleine Hund ist 豆皮.Aber wir nennen 豆沙 manchmal亮亮, weil seine Augen ziemlich schön sind.Und wir nennen 豆皮 manchmal壞壞, weil er sehr frech ist.Sie sind schon beide 2 Jahre alt, deshalb sind sie sowohl lebendig als auch zappelig.Wir lieben sie, weil sie unsere Familie sind.

         

Ich bin sehr früh aufgestanden, weil ich ihre neue Kleidung kaufen musste.Weil sie zu schnell erwachsen werden und zu viel essen, können sie die frühere Kleidung nicht mehr tragen.Obwohl es viel Kleidung im Laden gab, habe ich lange Zeit verbracht,welche zu finden, weil 亮亮 zu lang und groß ist.Schließlich habe ich einen süßen Pullover und zwei schöne Röcke für 壞壞 gekauft.Und ich habe ein  gelbes Kleidungsstück, einen pinken Pullover und einen blauen Pullover für 亮亮 gekauft.Ich hoffe, sie mögen ihre neue Kleidung, weil das auch Chinesisches Neujahrsgeschenke für sie waren.Übringens hat die Maus einen süßen Haarclip, den Verkäuferin der Maus geschenkt hat, bekommen.

       

Wir sind ungefähr um 13 Uhr zum naturbelassenen Park in 八德 gegangen.Dort gibt es sowohl frische Luft als auch einen großen Rasenplatz. Weil sie dort mit vielen Hunden spielen konnten, waren sie echt glücklich.Aber ich war wirklich unglücklich, weil es dort zu viele Moskitos gab.Sie sind dort leidenschaftlich gelaufen, haben sich froh gewälzt und in der Sonne gelacht.Ich habe mich über sie geärgert, dass sie im schmutzigen Teich nach Sand gegraben und kleine Fisch geschnappt haben.Wie frech sie sind!

       

Wir haben um rund 18 Uhr das Haus erreicht und ich musste ihre Abendessen und Kleinigkeiten kochen.Ich habe Hähnchen mit Süßkartoffeln und Karotten, Fisch und Milchreis mit Gemüse gedünstet.Das war sowohl duftend als auch vorzüglich, daher hat ein Hund das heimlich gegessen, weil ich das auf einen niedrigen Tisch gestellt habe. Als ich die Töpfe gespült habe, hat ein Hund das heimlich gegessen, deswegen konnte ich das nicht wissen, wer das heimlich gegessen hat.Aber vielleicht sollte ich extrem froh sein, weil er das mochte.Es war sehr schade, dass die Maus das essen nicht konnte.Oder ich habe gefunden, die Maus sollte das mögen.

         

Als sie in ihren Kindheit waren, haben sie kein Bad nehmen gemocht, aber sie mögen schwimmen.Das ist sehr komisch. Nachdem sie ihre Haaren geföhnt bekommen haben, haben sie ungemein schnell geschlafen, weil sie heute total müde waren, daher haben sie sich in meinem Bett zusammen wohl gefühlt.Ich war auch sehr müde, aber ich musste viele Arbeiten und Hausaufgaben machen.Zum Glück war die Maus bei mir, so dass ich mich nicht so traurig gefühlt habe.

       


Nina Huang

Nina Huang

Hi, ich bin Nina. Nordtaoyaun ist meine Heimat , die eine sowohl schöne als auch internationale Stadt ist.Weil ich Deutsch und Geschäftsführung an CCU(Chinese Culture University ) studiere, wohne ich jetzt in Taipei.Ich kann Chinesisch, Englisch, Deutsch, und ein bischen Französisch sprechen.In meiner Freizeit spiele ich Klavier und Guzheng sehr gern.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei