Endlich! Ich (Youngmin) treffe mich mit der Maus, die aus Deutschland kommt! Ich möchte ihr das Studentenleben in Korea zeigen. Ich will sie auf dem Campus herumführen und ihr die Studentenkultur vorstellen.

maus-fruehstueckt-jaeyukbeokkeum

Nach dem Aufstehen haben wir zuerst mit meiner Familie gefrühstückt. Meine Oma hat für uns leckeres koreanisches Essen gekocht, das „Jaeyukbokkeum” (제육볶음) heißt. Die Speise besteht aus Schweinefleisch mit süßer und ein bisschen scharfer Soße. Ich habe mich gefreut, weil Jaeyukbokkeum der Maus sehr gut geschmeckt hat. Während des leckeren Frühstücks haben meine Oma und die Maus sich schnell angefreundet. Meistens frühstücke ich nicht gern, weil ich spät aufstehe. Aber heute war ein spezieller Tag mit der Maus, also haben wir gefrühstückt.

maus-faehrt-zur-hufs

Ich habe ein schönes Kleid angezogen und bin mit der Maus zur Bushaltestelle gegangen. Die Maus hat gesagt, dass sie in Korea schon mehrmals mit dem Bus gefahren ist. Von unserem Haus bis zur Jungrang-Station dauert es mit dem Bus ungefähr 25 Minuten, danach müssen wir noch ungefähr 15 Minuten bis zur HUFS laufen.

maus-an-der-uni

Nach der Ankunft habe ich der Maus gezeigt, wo das Hauptgebäude steht, wo der schönste Ort auf dem Campus ist, und ich habe ihr mein Lieblingsrestaurant in der Nähe von der HUFS vorstellt. Für mich ist der schönste Ort an der Uni der Rasenplatz vor dem Wohnheim, wo man sich unterhalten und Bier trinken kann. Mein Lieblingsrestaurant ist “Seltsame Ddeokbokki” (이상한 떡볶이), wo man umsonst und unbeschränkt Ddeokbokki essen kann, nachdem man eine Speise bestellt hat.

maus-gruesst-studenten

Heute hatte ich ein Referat im Englischunterricht, deshalb war ich ein bisschen nervös. Nach dem Referat hat mir die Maus gesagt, dass es super war. Ihre Unterstützung war eine sehr große Hilfe für mich. Dieses Semester nehme ich an vielen Kursen allein teil, aber heute war die Maus mit mir, und deshalb war ich glücklich.

Die Maus interessiert sich für die Studentenkultur. Deshalb sind wir nach dem Unterricht ins Karaoke gegangen, das auf Koreanisch „Norae-Bang” (노래방) heißt. Sie war über die neueste Ausstattung dort überrascht. Dia Maus hatte viel Spaß da, denn sie hört gern K-Pop. Meine Lieblingsband ist BTS und die Maus mag sie auch, also haben wir zusammen viel gesungen und getanzt. Dann sind wir mit einer Freundin ins Café gegangen, in dem man viele Brettspiele spielen und Tee oder Kaffee trinken oder Imbiss essen kann. Wir haben „Jenga“ und „Tiki-Topple“ gespielt und ein Stück Pizza gegessen, das wir vorher bei „Blockpizza“ gekauft haben.

 Zum Schluss sind wir in ein anderes Café gegangen. Da haben viele Studenten gelernt. Die Maus hat mir gesagt, dass die Studenten in Deutschland nicht gern im Café lernen, also war der Unterschied interessant für sie. Wir haben uns viel unterhalten und lange lustige Zeit gemeinsam verbracht. Wir hatten viel Spaß und ich werde diesen Tag nie vergessen. Vielen Dank, meine schöne Freundin!

Kategorien: 2017Südkorea

Youngmin Bae

Youngmin Bae

Hallo 🙂 Mein deutscher Name ist Mia und ich bin 22 Jahre alt. Ich wohne in Korea und studiere Deutsch an der HUFS. Ich liebe Musik und Reisen. Ich freue mich, alle kennenzulernen!

1
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Heejae Roh

Hallo Youngmin! Deine Geschichte ist eine warme Geschichte 🙂
Ich denke, dass Speisen von Omas immer so köstlich sind, oder?
Ich möchte das „Jaeyukbokkeum” von deiner Oma probieren!
Haha, ich glaube, die Maus war wirklich glücklich, “Seltsame Ddeokbokki” zu essen.
Nächstes Mal möchte ich mit der Maus in vielen leckeren Restaurants essen gehen! Sie will sehr glücklich sein! 😀