Hallo, ich bin Hyunkyung. Letzte Woche habe ich sehr viel mit der Maus gemacht!

Am ersten Tag, dem 2. April,  haben die Kirschblüten geblüht und es war sehr schön! Ich liebe die Kirschblüte besonders, weil ich sie wirklich schön finde. Sie war besonders voll an der Universität. Es gab viele Studenten vor den Kirschblüten, die Fotos gemacht haben. Die Maus hat sich auch mit den Kirschblüten fotografiert!

Am Abend bin ich in A Twosome Place gegangen, weil es der Hochzeitstag meiner Eltern war, deshalb wollte ich einen Kuchen kaufen. Also haben die Maus und ich einen Schokoladenkuchen mit Erdbeeren gekauft. Der war sehr lecker!

Am zweiten Tag, dem 3. April hatten die Maus und ich am Abend einen Stammtisch in Seolbing und die Maus haben viele deutsche Freunde getroffen. Es gab Studentinnen, die nicht nur aus Deutschland kommen, sondern auch aus China und Taiwan. Wir aßen einen Sorbet mit Perleneis. Das esse ich sehr gern, weil es sehr lecker ist!

Nach dem Stammtisch waren wir zu hungrig, also gingen wir zu Moms Touch mit Monika und einer Studentin aus Taiwan. Weil sie nur einen Monat Deutsch gelernt hat, sprachen wir Englisch. Es war sehr verwirrend für mich, weil ich zwei Fremdsprachen (Deutsch und Englisch) zusammen benutzen musste, aber ich hatte viel Spaß, andere Freundinnen aus Ausland kennen zu lernen.

Am dritten Tag, dem 4. April gingen wir zu Marugi zu essen, weil Monika mir empfohlen hat, dass dort ein leckeres Restaurant ist 🙂 Eigentlich wollte ich am letzten Freitag Marugi besuchen, aber es hatte Pause, also konnte ich nicht. Ich wollte eine Eis-Ramen essen, aber weil es sehr kalt war, bestellte ich Donkatzu (Schweineschnitzel). Es war sehr lecker, und die Portion war erstaunlich groß!!

Am vierten Tag, dem 5. April, hatte ich ein kleines Konzert in meinem Klub. Es fand um 7 Uhr statt, in der Handelshochschule. Weil ich die Leiterin des Klubs bin, musste ich das Konzert vorbereiten. Wir haben ein paar Gruppen gemacht und jede Gruppe hat sich über ein Lied entschieden. Wir haben fast zwei Wochen geübt. Die Zeit war nicht so genug, aber alle Gruppen spielten sehr toll! Meine Gruppe war in zweite an der Reihe. Darin gaben es 3 Personen und alle spielten Flöte. Wir haben den Soundtrack von einem japanischen Zeichentrickfilm, der Kikis Lieferservice heißt. Das Konzert war nur für unseren Klub, also gab es keine Zuschauer, aber die Maus! Die Maus hat gesagt, dass sie viele schöne Lieder hören konnte!

Die vier Tage mit der Maus waren eine sehr interessante Erfahrung für mich und ich denke, dass ich die Zeit mit der Maus überhaupt nicht vergessen kann!!

Kategorien: 2018Südkorea

Hyunkyung Lee

Hyunkyung Lee

Ich bin Hyunkyung und 21 Jahre alt. Ich komme aus Korea und studiere deutsche Pädagogik an der Uni. Deutsch finde ich sehr interessant!!

2
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Natsumi Maruyama
Natsumi Maruyama

Hallo! Deine vier Tage mit der Maus sind sehr schön!! Ich denke auch,dass sprechen mit Freunden aus dem Ausland Spaß ist.
Und die Maus finde ich glücklich, viel leckeres Essen zu haben und schöne Lieder zu hören!

Youjin Chang

Oh!! Das erste Foto sieht ganz schön aus!!! 😊 Wie hast du dieses Foto gemacht?
Und ich finde es sehr sehr sehr schön, dass die Maus dein Konzert angesehen hat. Das war wahrscheinlich gute Erfahrung für die Maus! 🤗 Und das letzte Foto ist vielleicht zum ersten Mal, dass die Maus mit Flöte ein Foto macht, oder? Das ist ganz toll!!