An drei Tagen mit der Maus mussten Versuchung und Lust zusammenleben. An diesem Mittwoch gab es einen Wirtschaftstest. Dieses Semester war ich sehr aufgeregt, weil ich anderes fach(Wirkschaft) studieren konnte. Aber die Aufregung hat sich diese Woche in einen Alptraum verwandelt. Ich hatte Probleme mit schwierigen Wörtern und mathematischen Formeln und habe um 3-4 Uhr geschlafen.

Jedes Mal gab mir die Maus die Kraft, aber es war eine sehr schwierige Zeit. Und nach drei Stunden Test am Mittwoch fühlte ich mich von der Haft befreit. Aber ich hatte noch ein andere Schwierigkeit. Es war eine Gruppenaufgabe. Unter den Teammitgliedern, die mit der Erstellung einer PPT beschäftigt waren, arbeitete ich, der Moderator, hart daran, ein Präsentationsskript vorzubereiten. Und die Präsentation war am Freitag. Wegen dieser Präsentation schien es nicht möglich, das Festival zu genießen.

Aber die Maus sagte mir: . „Du hast jedes Semester einen Gruppenauftrag, aber deine Jugend ist nur einmal. Lass uns jetzt genießen.”

Sobald habe ich das gehört , habe ich mit meinen Freunden und der Maus aus der Abteilung in das Festzelt gegangen. So viele Abteilungen verkauften Essen und Getränk, die sich auf ihre Hauptfächer bezogen.

Ich bin in viele ‘Länder’ wie die Maus gereist und in diesem Jahr war, glaube ich, das russische Essen “Shesley” am leckersten. Während des Festivals war ein Kleinbus in der Uni.

Letztes Jahr gab es noch einen Kleinbus, aber leider bin ich damals nicht ins Auto gestiegen Und die Maus wollte auch den Bus nehmen. (ich habe es durch seine Augen gesehen!!) Also wollte ich dieses Mal mit dem Minibus fahren und ohne zu zögern steige ich in den Minibus ein.

Unsere Uni, vom Auto aus gesehen, sah anders als sonst aus. Viele der Studenten waren auf der Straße und der Sonnenschein des Monats Mai wärmte sie.

Während ich die Straße sah, wackelte der “Boo”, des Maskottchen meiner Uni. ich habe ihn der Maus vorgestellt. Maus hat es mir gesagt. “Es gibt Menschen in der Boo!” Ich konnte einen Mann sehen, der stark schwitzte und eine Puppe trug. Mir war erbärmlich zumute und ich kaufte ihm ein Getränk am nahe gelegenen Stand.

Dann war da ein Mann vor mir, der mich oft gesehen hat. Er war mein Freund, der Urlaub in der Armee machte!! Wir machten ein Foto, ohne zu zögern.

Danach unterhielten wir uns lange. Aber wir hatten nicht mehre Zeit weil musste er morgen wieder in die Arme gehen.

Ich habe etwas mit ihm und die Maus gegessen. Und ich ging zum Stand meiner Abteilungen. Wie erwartet verkauften das leckere Essen und ich kaufte und aß das Essen, das sie gemacht hatten. „Wirklich lecker!“ sagte die Maus.

Und der Abend war schon gekommen. Der Höhepunkt des Festivals war die Vorstellung von World Star PSY. „Wenn ich ihn nicht sehe, werde ich sterben“ sagte die Maus.

Schon standen viele Leute vor dem fruhen Abend, um seine Vorstellung dicht vor der Bühne zu sehen. Wir haben auf ihn vor der Bühne gewartet, weil wir seine Vorstellung mehr genießen wollten. Es dauerte nicht lange, bis PSY um 10 Uhr erschien. Als Sänger seit dem Jahre 2000 hat er bis heute mit Tänzen und Liedern eine tolle Atmosphäre geschaffen, die die Menschen genießen können. Und viele seiner berühmten Songs (zum Beispiel Gangnam-Style,ich liebe es) machten die Bühne zu einem Schmelztiegel der Begeisterung.

Nach eineinhalb Stunden Vorstellung war meine Stimme weg und die Maus hat vieles Wasser getrunken . Im Morgengrauen musste ich das Drehbuch überarbeiten und wiederholen, Leider hat unsere Uni die Bibliothek nach 12 Uhr nicht geöffnet so dass ich mich in der Kyunghee University Library vorbereitet habe. Die Maus liebte es, zum ersten Mal eine andere Schule zu besuchen. Das habe ich aber nicht gehört, weil ich mich auf die Aufgabe konzentrierte.

 

Am nächsten Tag um 11 Uhr versammelten sich alle Kollegen um ihre Rollen noch einmal zu überprüfen. Kurz vor der Präsentation muntern wir einander auf und die hat gesagt:

                                                   “Wir können das gut schaffen!!”.

So war es! Die Präsentation hatte vielen Beifall mehr als wir dachten und der Professor lobte sie auch. Nach der Präsentation sagten wir, dass wir einander dankbar seien. Und alles fertig! Mein Mai verging schnell mit der Maus.


Wankyu Cho

Wankyu Cho

Hallo!! Mein Name ist Wankyu Cho und mein deutsch Name ist Bastian weil ich Bastian Schweinsteiger, der Fussballspieler dass der im FC Bayern Munchen spielt achtet. Vor allem möchte ich das Leben, das keine Luge und immer fleissig. Und dieses Jahr soll ich deutsche und Ökonomie hart lernen. Und mein Lieblingskurs ist Herr Horns Schreibkurs. Aber ich habe keine Lust zu Grammatikteil. Trotzdem muss ich mit mehr Sorgfalt die Grammatik lernen. Kannst du mein Fähigkeit wieder vorankommen!!

8
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Sujin Cho

Du hast Spaß mit der Maus und dem Festival? Ich war einer der Organisatoren des Festivals. Ich bin wirklich froh, dass du eine schöne Zeit hattest 😆

Jeongeun Yoon

In dem Bild bin ich auch mit dem Militärfreund, Haha! Ich denke, dass die Maus eine sehr interessante Zeit mit dir an der Hufs hattest! Ich habe auch die Vorstellung von PSY gesehen und denke auch super. Aber sehr schade, dass du wieder viele Arbeite gemacht musste.

jaejun sung
jaejun sung

Ich hoffe, dass sie zusammen sehr Freude haben.
Es wäre für mich mehr wohl, als ich eine Chance mit ihnen zuteilnehmen, leider hatte ich damals keine Zeit habe.
Ich sehe mit ganzer Gewissheit, dass das Spiel sehr interessant war.
Folglich will ich die Zeit mit ihnen zu sehen haben.

Junwon Kang

Ich glaube, die Maus hat auch mehr Wirtschaftswissen haha.
Ich beneide dich, dass du den ganzen Tag das Festival genossen hast. Ich habe keine Prüfung wie du an dem Tag gehabt, aber ich habe auch den ganzen Tag studiert. Ich habe die Aufführung nicht gesehen, weil es so viele Leute gibt, aber sie sieht lustig aus. Ich denke, es war eine schöne Zeit auch für die Maus!

Beomsoo Lee

Ich bin in dem Foto!!!! Es war so schön, Donghoon zu treffen, trotzdem musste ich zu schell gehen. Und Psys
Performance war sehr toll! Am nächsten Tag konnte ich kaum sprechen, weil ich während der Aufführung zu laut geschrien.

Hyeonjeong You

Wow, sehr gut und viel geschafft! Dieses Semester siehst du fast immer müde aus, und ich wird erst jetzt die Gründe erkennen, du hast ja viele Aufgaben und sehr fleißig gemacht 🙂 Haha und mir gefällt die Äußerung von der Maus “deine Jugend ist nur einmal. Lass uns jetzt genießen.” In deinem Beitrag kann ich ein fleißiges und sinnvolles Studentenleben in Korea erfahren! Danke sehr! 🙂

Wonwoo Lee

Sie mit den Freunden sieht sehr gut aus!!! Ich konnte leider nicht zum Festival wegen der Hausaufgabe aber das sieht auch sehr spannend aus! was für ein toller Tag!

Yongsu Kim

Es sieht sehr schwer aus…Ich hoffe, dass du gute Noten bekommen kann. Ich denke, dass PSY ein guter Sänger ist. Leider konnte ich nicht am Festival teilnehmen aber das Festival sieht sehr lustig aus. Also möchte ich wissen, ob die Maus das Festival genossen hat.