Ich (Dohee) möchte über ein Paar schöne Tage mit meiner besonderen Freundin schreiben. Sie ist die Maus, die aus Deutschland kommt.

maus isst sakedong

Die Maus ist eine Freundin, die ich im Unterricht kennengelernt habe. Nach dem Unterricht hatten wir Hunger, also sind wir in ein Restaurant in der Nähe von der HUFS gegangen und haben Sakedong gegessen. Sakedong ist eine japanische Speise, die aus Reis und Lachs besteht. Das ist mein Lieblingsessen, aber die Maus hat es noch nicht gegessen. Sie hat die Speise probiert und gesagt, dass sie ihr sehr gut schmeckt.

maus-im-kaufhaus

Nach dem Mittagessen wollte ich der Maus ein Kleidungstück schenken, deshalb sind wir ins Kaufhaus gegangen. Da gab es aber keine Kleidung für sie, also haben wir nichts gekauft. Schade! 🙁

maus-wartet-auf-die-u-bahn
maus-in-der-u-bahn

Wenn ich nach Hause gehe, benutze ich immer die U-Bahn, also sind wir von dem Kaufhaus nach Hause mit der U-Bahn gefahren. Ich habe der Maus das System von der koreanischen U-Bahn erklärt. Ich habe ihr gesagt, dass man Fahrkosten mit der T-Money-Karte oder einer Kreditkarte bezahlt, oder eine einzelne Fahrkarte am Automaten kaufen kann. Sie kannte das aber schon, weil sie mehrmals mit anderen koreanischen Freunden U-Bahn gefahren ist.

maus-isst-samgyeopsal

Am Abend haben wir bei uns zu Hause „Gotchujang Samgyeopsal“ gegessen. Es ist eine leckere Speise, die man aus Schweinefleisch und Chilipaste macht. Meine Mutter hat die Speise zubereitet und wir haben sie gegessen. Die Maus hat gesagt, dass es sehr lecker ist und dass meine Mutter sehr gut kocht. Meine Mutter und ich waren darüber erfreut. Dank der Maus war es eine interessante Mahlzeit.

maus-an-der-fahrrad-leihstation

Am nächsten Tag sind wir in einen Park gegangen. Das Wetter war sehr schön und wir konnten nicht einfach nur zu Hause bleiben. Wir sind spazieren gegangen und Fahrrad gefahren. Ich habe das Fahrrad im Park ausgeliehen und wir haben eine sehr sehr spannende Zeit im Park verbracht.

maus-in-gongchamaus-trinkt-bubbletea

Nach dem Fahrradfahren hatten wir Durst. Wir sind ins Café gegangen, um ein besonderes Getränk – Bubble tea (Schaumtee) zu trinken. Ich trinke das manchmal, aber sie hat das noch nicht probiert. Sie hat mich gefragt, was dieses Getränk ist. Ich habe ihr erklärt, dass es ein Milchtee mit schwarzen Körner ist, die aus Tapioka bestehen. Dann hat sie das getrunken und gesagt, dass das ein komisches Getränk ist.

maus-beobachtet-flugzeug

Nun kam der Abschied von der Maus. Es war bedauerlich, dass die Zeit mit ihr so schnell vergangen ist. Sie hat es auch bedauert. Sie hat gesagt: „Es war eine schöne Zeit! Ich danke dir dafür, dass du mir so viel gezeigt hast!“ Wir sind mit dem Versprechen voreinander gegangen, uns wiederzusehen.

Kategorien: 2017Südkorea

Dohee Kim

Dohee Kim

Hallo, herzlich Willkommen! Ich heiße Dohee. Ich bin Studentin von unserer Abteilung. Ich mag Deutsch, weil ich gern Sprachen lerne. Ich freue mich, Sie kennenzulernen!

1
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Soobin Chu

Die Maus musst glücklich in Korea sein,weil sie hier Vieles erfahren hat! und sogar habe ich Sakedong noch nicht probiert. XD Ich möchte das essen, Da ich das Foto, auf dem das Essen ist, sehe. Kannst du mir sagen, was der Name vom Restaurant ist?