Als ich mich am ersten Tag mit der Maus traf, sah sie sehr traurig aus. Deshalb habe ich sie gefragt: “Was ist los mit dir?” Sie hat mir gesagt, dass sie sich jetzt um viele Dinge Sorgen macht und unter großem Stress steht. Ich hoffte, dass sie ihre lebendige Erscheinung wieder bekäme, also habe ich einen Tag zum Stress-Abbauen geplant. Ich habe einen Ausflug in den Park am Han-Fluss vorbereitet, damit sie bessere Laune bekommt.

 

  Am nächsten Tag nach meinem Deutsch-Schreibkurs sind wir in den Park am Han-Fluss mit der U-Bahn gefahren. Von der Schule war der Han-Fluss Park näher als gedacht, nur 35 Minuten mit der U-Bahn! In der U-Bahn habe ich der Maus erzählt, dass es drei gute Rezepte gegen Stress gibt und wir die Rezepte tun werden. Sobald wir angekommen sind, bin ich aufgeregt geworden, weil das Wetter klar war. Deshalb konnten wir unseren Plan durchziehen.   

  Das erste Rezept war es, scharfes Essen zu uns zu nehmen! Dafür haben wir zuerst in einem Laden Koreanische Nudeln, Ramyeon, gekauft. Es gab verschiedene Arten von Ramyeon, fast zwanzig! Aber wir hatten kein Problem beim Wählen, weil wir die schärfsten Ramyeon gebraucht haben. Und das Besondere an Ramyeon vom Han-Fluss-Park ist, dass eine Maschine sie für uns kocht, also leckerer als Instant-Nudeln! Es ist ein bisschen schade, nur Ramyeon zu essen, deshalb haben wir auch einen Wurstspieß und Bier gekauft.

  Danach haben wir für unser Picknick eine Matte auf einer schattigen Wiese ausgebreitet. Das Ramyeon sah sehr appetitlich aus, also haben wir sofort angefangen zu essen. Ich habe der Maus erzählt, dass Koreaner oft mit scharfem Essen Stress abbauen. Als sie das hörte, hat sie mich gefragt, ob scharfes Essen wirklich beim Stress-Abbauen hilft. In der Tat werden Endorphine sekretiert, wenn man etwas Scharfes isst. Deshalb kann scharfes Essen tatsächlich helfen, Stress abzubauen, aber natürlich muss man nicht so viel essen!  

  Für das zweite Rezept habe ich Musik und Gedichtsammlungen vorbereitet. Ich habe ihr meine Lieblingsmusik 2002 von Anne-Marie vorgestellt. Als ich sehr traurig war, hatte mir meine Freundin diese Musik vorgestellt, und ich hatte bessere Laune bekommen können. Die Melodie ist ganz beschwingt, also höre ich das Lied, sooft ich mich betrübt fühle. Ich hoffte, dass die Musik ihr auch helfen kann. Und wir haben auch eine Gedichtsammlung von Seongbok Lee gelesen. Die Maus war ganz verliebt in das Gedicht mit dem Titel Das Ende des Sommers. Der Sprecher des Gedichts vergleicht sich mit einem indischen Flieder, der über den Sommer für hundert Tage durchgängig blüht. Das zeigt, dass man eine anstrengende Zeit überstehen muss, um eine Erkenntnis zu bekommen. Die Maus hat sich verpflichtet, ihre schwere Zeit auch zu überwinden!  

  Unser dritter Plan war aktiver als die vorigen Rezepte, weil man eine mobile Aktivität machen soll, um Stress zu abbauen! Es gibt einen Platz in der Nähe des Parks, wo jeder sich einfach ein Fahrrad leihen kann. Dort haben wir uns ein Fahrrad geleihen und eine kleine aber tolle Radtour gemacht.

  Auf der Tour haben wir ein gelbes Blumenbeet gesehen und sind durch eine grüne Walddurchfahrt gefahren. Dank der wunderschönen Naturlandschaft konnten wir uns frohgemut fühlen. Die Maus liebte das Blumenbeet so sehr, dass ich dort viele Fotos von ihr gemacht habe.

  Und als wir entlang des Flusses und am Springbrunnen vorbei fuhren, war der Wind sehr frisch! Uns war, als ob alle Sorgen verschwunden wären. Wir haben versprochen, mit dem bekannten Schiff vom Han-Fluss zu fahren, wenn wir das nächste Mal wieder zusammen an den Han Fluss kommen.

  Auf dem Heimweg hat mir die Maus gedankt, dass sie wieder viele Energie hat. Freude schwoll in meiner Brust! Wenn Sie Sorgen haben oder sauer werden, machen Sie bitte auch einen schönen Ausflug in den Han-Fluss-Park!

 

 


Seohyun Song

Seohyun Song

Hallo! Ich bin Seohyun Song und mein deutscher Name ist Claudia. Ich bin 22 Jahre alt und komme aus Ilsan. Aber jetzt wohne ich in einem Studentenwohnheim. Ich freue mich sehr, Sie kennenzulernen. Ich kann nicht so gut Deutsch sprechen. Deshalb möchte ich in diesem Kurs viel lernen. Meine Hobbys sind Musik hören und Filme sehen. Und ich mag reisen. Ich bin nach Kanada, die USA, Singapur, und Thailand gereist. Die Reise nach Kanada ist die unvergesslichste, weil der Niagara-Wasserfall sehr toll war. Im Sommer möchte ich nach Russland reisen, weil das Wetter in Russland im Sommer sehr gut ist. Jetzt arbeite ich als Kellnerin, um in den Sommerferien zu reisen. Und mein Ziel ist es, Englischlehrerin werden. Das ist ein Traumberuf, den ich seit meiner Kindheit habe. Ich möchte einen informativen und unterhaltsamen Unterricht für meine Schüler machen, wenn ich Lehrerin bin. Vielen Dank fürs Lesen!

6
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Yutaro Nishizawa

Hallo! Das Bild ist sehr schön und leicht zu sehen. Ich bin in asiatische Länder gereist, aber Korea war noch nie dort. Als ich dachte, dass ich immer gehen könnte, verpasste ich das Timing, um zu gehen. Wenn ich nach Korea gehe, werde ich auf diesen Beitrag verweisen.

Wankyu Cho

Ich liebe auch das Lied ‘2002’, dass Sie in Han Fluss gehört haben. Und das Album enthält weitere gute Songs. Ich empfehle Ihnen, das Lied “Friends” aus dem Album zu hören. Und wenn es eine Chance ist, dann hoffe ich, dass wir alle zusammen Ramen essen, als wir nach Han Fluss gehen. Der Grund ist, dass die Ramen, die im Han-Fluss gegessen werden, am leckersten sind.

Hyeonjeong You

Sehr toll! Beim schönem Wetter mit der Maus am Han-Fluss… Es ist die schönste Kombination in Korea, finde ich! Ich mag auch das Schafes essen und Fahrrad fahren. Dank deinem Beitrag entscheide ich mich jetzt, dass ich den Han-Fluss besuche und eine schöne Zeit verbringe, wenn die Prüfungen vorbei sind. Danke für dein interessanten und schönen Beitrag 🙂 Tschüß~~~

Hansol Hong

Wow! Deine Fotos sind sehr schön und dein Text ist auch interessant! Ich spaziere gern in Han-Fluss, aber wenn ich dort gehe, ich esse nur etwas. Nächstes Mal würde ich ein Fahrrad fahren. Heutzutage habe ich viel Angst vor der Prüfung. In den Ferien gehe ich bestimmt! in Han-Fluss. BB!

Sieun Park

Sehr interessant über deine 3 Rezepten gegen STRESS!! ich fühle mich wohl, an sie zu denken.
Ich glaube auch, dass deine 3 Rezepten gute Laune machen. Ich bin froh, dass die Maus sich besser fühlt. Jetzt mache ich viel Sorgen über Prüfung. Kannst du mir Lieds empfehlen?? Und lass uns nach der Prüfung auch Han-Fluss gehen!!

Seungyeon Yang

Ich möchte in den Park am Han-Fluss gehen, um Fahrrad zu fahren! Denn ich fahre gern Fahrrad. Und Ramyeon sieht lecker aus. Ich habe einmal zum Han-Fluss besucht und habe dort auch Ramyeon gegessen. Das ist sehr lecker, oder? Aber am Fluss gab so viele Menschen, also musste ich sehr lange warten, als ich ramyeon gekauft habe. Und das Gedicht finde ich sehr schön. Jetzt möchte ich das lesen.