Am Montag war mein erster Tag mit der Maus. Wir sind zur Bibliothek gegangen, um Ökonomie zu lernen, weil ich in dieser Woche eine Prüfung habe. Bei der Zwischenprüfung habe ich gute Noten bekommen, deshalb möchte ich dieses Mal auch gute Noten bekommen. Als ich Ökonomie gelernt habe, hat die Maus mich angefeuert.

 

Nachdem ich gelernt hatte, sind wir zur Mensa gegangen, um die Mensa der koreanischen Uni zu erleben und zu Abend zu essen. Danach sind wir zur Karaokebar gangen, um zu singen. Wir haben K-POP Songs gesungen und sie kann ganz gut singen.

 

Am Abend haben wir zusammen mein Zimmer aufgeräumt. Danach sind wir zur Uni wieder gegangen. Die Maus hat meine Freunde kennengelernt, die in einer anderen Abteilung sind, und zwar in der für Koreanischlehrerausbildung. Wir haben viel Spaß gehabt. Einer meiner Freunde hat ihr ein vitaminreiches Getränk gegeben. Ein anderer Freund hat neben ihr sogar geschlafen. Und mit einem anderen Freund hat die Maus einen Film genossen. Dann sind wir wieder nach Hause zurückgegagen.

 

Am nächsten Tag haben wir zu Mittag gegessen. Wir haben im Restaurant Schweinfleisch, auf Koreanisch Samgiupsal, und auch Tintenfisch gegessen. Wir haben die zwei Menüs zusammen gegessen. Die haben uns sehr gut geschmeckt. Danach haben wir ein Buch gelesen, weil ich eine Hausaufgabe machen musste.

 

Und heute muss die Maus wieder nach Hause gehen. Die Zeit mit ihr werde ich nie vergessen!

Kategorien: 2017Südkorea

Jonghoon Gwak

Jonghoon Gwak

Ich bin Jonghoon. Ich habe ein Deutsch Kurs in HUFs. Meine Abteilung ist Deutsch Pädagogik.

3
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Sungeun Seo

Meiner Meinung nach ist die Maus moede in die Bibliothek.. sieh ihre Augen 🙁 ..
Aber ich denke dass, es auch tolles Erleben zur Maus war!

SeungYoon Lee

Ich simme Hyeonjeongs Meinung ~ vielicht ging du da fuer die Aufgabe. Das ist Luege!
Ich denke, du brauche die Maus, weil mit der Maus du lernst. Aber ich auch…

Hyeonjeong You

Bist du in die Bibliothek gegangen? Das ist für mich ein Neuland!! Du hast übrigens mit der Maus eine schöne Zeit verbracht! Cool~