Hallo, Ich bin Soobin. Im November hat eine Maus, die eine Freundin von mir ist, Korea besucht. Während die Maus in Korea war, wollte sie mit mir etwas unternehmen. Also haben wir vom 9. November bis zum 12. November vieles zusammen gemacht.
     Am 9. November haben wir ein Restaurant besucht, in dem man leckeres Schweinefleisch grillen kann. Die Maus fand das sehr interessant, weil in Deutschland viele Leute auf dem Balkon grillen. Ich habe ihr erzählt: “Wenn man grillen möchte, geht man in ein solches Restaurant, weil es schwer ist, in der Wohnung zu grillen.” Das Land Korea ist viel kleiner als Deutschland. Wir haben Fleisch und koreanischen Alkohol genossen. Die grüne Flasche im Bild ist der Alkohol. Der ist stärker als Bier.
Am 10.November wollte ich der Maus empfehlen, Tteokbokki zu probieren. Tteokbokki ist ein koreanischer Reiskuchen. Zuerst wird der Reis gemahlen und gedämpft, dann wird der Reiskuchen hergestellt. Normalerweise wird Tteokbokki mit scharfer Soße und Gemüse gekocht. Aber die Maus hat mir gesagt, dass sie scharfes Essen nicht essen kann. Deswegen habe ich für sie Tteokbokki mit Sojasoße bestellt. Sie hat sich darauf gefreut. Sobald sie das probiert hatte, war sie über die Textur erstaunt. Sie sagte: “Die Textur ist so weich wie Haribo!! Wir haben alle gegessen und waren sehr satt. Dann wollte sie spazieren gehen. Wir gingen nach draußen.
Während des Spaziergangs hat sie mir gesagt, dass sie ein Gebäude sehr interessant fand. Das war das Haupttor der Sejong-Universität. Das Tor wurde sehr traditionell gebaut. Ich habe die Maus mit dem Gebäude fotografiert. Das Foto hat ihr gefallen. Da war es schon Nacht. Aber wir wollten noch mehr unternehmen. Also habe ich sie in ein Karaoke geführt. Viele Karaoke-Geschäfte sind bis spät in die Nacht geöffnet. Das kostet 500 Won pro Lied. Das ist sehr billig. Im Karaoke haben wir 6 Lieder gesungen. Die Maus hat gut gesungen!!
Am Wochenende hatten wir leider nur wenig Zeit wegen meiner Arbeit. Am Samstag waren wir in einer Spielhalle, die in der Nähe von meiner Wohnung liegt. Die Maus wollte mit mir um Getränke wetten, und wir haben zweimal gespielt. Der Gewinner war die Maus. Also habe ich ihr ein Getränk gekauft. Das hat viel Spaß gemacht.
Am letzten Tag haben wir ein Café besucht, das sie noch nie gesehen hatte. Das war ein Comiccafé! Dort kann man Comics lesen. Natürlich kann man auch Getränke bestellen. Es gab noch eine interessante Sache. In diesem Café werden vier Katzen vom Chef aufgezogen. Kunden dürfen sie aber nicht füttern. Wenn sie sie streicheln möchten, müssen sie sich die Hände waschen. Bevor wir ins Café gingen, habe ich die Maus schon gefragt, ob alles in Ordnung ist. Sie sagte: “In Ordnung.” Danach gingen wir in das Café. Wir haben uns an einen Tisch gesetzt. Plötzlich ist eine Katze zur Maus gekommen, und die Katze hat sich neben die Maus gelegt. Zuerst war die Maus sehr ängstlich. Es hat ein bisschen komisch ausgesehen. In dem Café haben wir eine Stunde verbracht. Der letzte Tag war schon vorbei. Es war sehr schade, sich zu verabschieden. Vier Tage haben wir viele Aktivitäten unternommen. Die Maus möchte wieder her kommen. Die Zeit war mir sehr kostbar. Ich wünsche mir, sie wiederzusehen!
Kategorien: 2017Südkorea

Soobin Chu

Soobin Chu

Hi, Ich bin Soobin und 23. Ich möchte gern Deutsch lernen. jetzt bin ich im fünften Semester. Schön, mit der Maus etwas zu unternehmen. Weil die Maus in Deutschland eine sehr berühmte Maus ist.!! XD wir haben einige interessante Dinge in Seoul erlebt. Also hoffe ich,daß du unsere Ergebnisse(Ich und die Maus) interessant findest. Wenn du mein Beitrag liest und denkst, dass du nach Korea mal kommen willst, wie schön!! Viel Spaß beim Lesen

4
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Yukino Uwai

Die Reise mit die maus ist sehr gut! Ich mag koreanische Kultur und Essen. Ich höre oft K-pop Music. Ich esse toppogi gern. Ich möchte nach Korea fahren. Das Haupttor der Sejong-Universität ist schön.

Hyunkyung Lee

Wow! Du hast sehr viel mit der Maus gemacht! Ich habe nicht gewusst, dass die Maus Spiele sehr gut spielt:) Und die Katze! Es sieht wirklich ein bisschen komisch aus, die Maus mit einer Katze😂
Danke für deinen interessanten Beitrag!!

Geunseon Kang

viele Dine → viele Dinge

Geunseon Kang

Wow du hast sehr viele Dine mit der Maus gemacht! Welches Lied die Maus hat gesungen? Und welchen Comic hat die Maus am liebsten gelesen?