Hallo zusammen! Heute ist 02. Oktober und der Lehrertag. Er ist ein besonderer Tag für Lehrer. Deswegen gehe ich mit der Maus zur Grundschule. Die Mutter meiner Freundin arbeitet an der Grundschule Nr. 138 als Lehrerin. Meine Freundin studiert jetzt in Korea. Deshalb fahren wir zu ihrer Mutter, um ihr ein Geschenk zu geben.

Die Maus und ich fahren mit dem Bus. Wir nehmen den Bus und steigen an der Game-Shop Bushaltestelle aus.

 

 

An der Bushaltestelle befindet sich eine interessante Tafel. Auf der Tafel befinden sich Bilder des Chingeltei Berges.

Die Schule liegt auf dem Berg. Wir gehen etwa 10 Minuten. Auf dem Weg zur Schule sehen wir einen Spielplatz. Die Maus sieht den Spielplatz und fragt mich: „ Kann ich bitte spielen?”

Ich antworte: „Ja, gerne! Du kannst spielen, soviel du möchtest.“

Nachdem wir gespielt haben, sind wir in die Schule gegangen. Wir haben in der Schule auf die Mutter meiner Freundin gewartet, weil sie noch im Unterricht war. Während wir gewartet haben, haben wir die Schule kennengelernt.

Die Grundschule Nr.138 wurde vor 5 Jahren eröffnet. An den Wänden hängen Bilder von mongolishen Gers, Landkarten und Märchen. Diese Bilder sind von den Kindern handgemacht. Zum Beispiel: Die Landkarte besteht aus Deckel von Plastikflaschen.

Ich bin sehr gerne in dieser Schule, das merkt auch die Maus. Sie fragt mich: „ Warum kommst du gerne hierher?“

Ich antworte: „Für mich ist diese Schule eine schöne Erinnerung. Ich war nicht auf dieser Schule, aber  ich habe viel Zeit mit meiner Freundin hier verbracht.“

Wir treffen die Mutter meiner Freundin und die Maus sagt: „Ich bin sehr froh sie kennenzulernen.”

Die Mutter nimmt uns mit in die dritte Klasse und stellt uns die Kinder vor. Wir halten sehr viel Spaß in der Klasse und der Unterricht war toll.

Nach der Schule sind wir spazieren gegangen. Das Wetter war bewölkt und kühl, aber es war ein schöner Tag.

Am Abend bedeckte der erste Schnee die Berge. „Der Schnee ist so schön, ich freue mich sehr, meinen ersten Schnee  zu sehen.“ sagte die Maus.

 

Unsere Reise hat viele Erinnerungen hinterlassen. Wir freuen uns auf viele neue und schöne Erinnerungen.

 

0 0 vote
Article Rating
Kategorien: 2019

Javzanpagma Gankhuyag

Javzanpagma Gankhuyag

Ich heiße Javzanpagma. Ich bin 21 Jahre alt. ich wohne in der Mongolei. Ich bin in Selenge (Provinz) geboren. Ich studiere DaF (Deutsch als Fremdsprache) an der National Universität der Mongolei. Ich lebe seit 10 Jahren in Ulaanbaatar. Ich lebe mit Vater, Mutter, Schwester und junge Schwester. Meine Familie sind groß und spaß. Meine Hobbys sind Volleyball spielen, POP Musik hören, lesen, malen, Comedy-Film sehen und Schokoladen Eis. Als Kind hatte ich Volleyball spielen zu begannen. Ich finde, dass Volleyball ist interessant. Weil fühle ich mich glücklich. Also ich habe viele Menschen kennengelernt. Und ich male immer. Ich finde, Malen hilft gegen Stress. Ich schwimme nicht, weil ich wasser erschrocke. Denn der Wasser ist gut für die Gesundheit.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Haruka Tanemura
16. Dezember 2019 13:51

Hallo, ich bin Haruka! Und ich komme aus Japan.
Gibt es einen Lehrertag in der Mongolei?
Es ist kein in Japan, aber es ist interessant✏️📚

Seungyeon Yang
7. Dezember 2019 16:59

Hallo Javzanpagma 😊,

ich bin Seungyeon aus Korea!
Ich finde den Text sehr interessant und die Kinder sind sehr süß.
In Korea ist am 15. Mai der Lehrertag. Es ist interessant, dass jedes Land eigenen Lehrertag hat.
Kann ich fragen, welche Geschenke die Maus zur Mutter gegeben hat?

Oyunbolor Buyanzaya
6. November 2019 14:43

Hallo Javzaa, das ist sehr interessant! <3
viel Liebe

Minyu Lin
4. November 2019 18:03

Ich finde es interessant, dass der Lehrertag in Taiwan nicht wie in Mongolei ist! Der Lehrertag in Taiwan ist 28. September und Schüler kann mit Lehrer feiern.

Kenji Takeda
4. November 2019 13:58

Hi, ich heiße Kenji. Ich studiere in Japan😄
Sehr interessanter Beitrag! Ich sehe, dass die Kinder in der Grunddschule in der Mongolei einen Uniform tragen. Ich find süß, dass sie sogar einen Schlips tragen😂😍😂😍😂😍

Wie kalt ist es denn eigentlich bei Dir?

Biing-Rong Tsai
31. Oktober 2019 17:05

Guten Tag! Ich bin Kana aus Taiwan.
Das ist gut die Maus mit viele Kinder und viel Platz gehen.
Es scheint ein schön Tag.

12
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x