Hallo

Also die Maus erzählte mir ganz vieles über ihre Reise und schöne Ausflüge in Südkorea und Japan. Es war wirklich schön die Erzählung von der Maus zu zuhören. Nach dieser interessanten Besprechung wollte ich auch sie in meines Land einladen um einen abenteurlichen Ausflug zu machen. 

So wir fuhren mit dem Auto zusammen aufs Land über 5Stunden. Der Ort heißt Arkhangai Provinz, Ogiinuur Sum (Ein Dorf ) und ist ungefähr 360km von der Hauptstadt Ulaanbaatar entfernt.

Nach langer Fahrt besuchte die Maus eine Nomaden Familie, die so viele Tiere hat. Zum beispiel: Pferde, Kühe, Ziegen und Schafe. Die Familie war sehr nett. Die Hausfrau kochte für Maus Teigtaschen. Es war sehr lecker. Nach dem Essen plauderte die Maus mit den Leuten und sah auch fern. Dannach ging sie schlafen, weil sie müde war und es schon spät geworden war. Es war eine besondere Nacht, weil die Maus erstes mal in der Jurte geschlafen hat. 

 

Am zweiten Tag, so am Morgen wachte die Maus mit voll Energie und stand sofort auf. Dann lief sie in den Stall und spielte mit den kleineren Tieren so stundenlang. Es hat ihr wirklich Spass gemacht, dass sie ihr Frühstück essen vergessen hat. 

Endlich hatte sie Frühstück. Dann fuhr sie mit dem Auto noch an einen See, der immer noch halb gefroren war.

Der See heisst Ogiisee und befindet sich in der Provinz Arkahngai und ist ein Süßwassersee in der Steppe. Er ist 25 km² groß, 7 km lang und 5 km breit. Am tiefsten ist der See 15m und wird von Orkhon Fluss gespeist. Zwischen November und Mai bilden sich über dem Ugii-See Eisplatten. Er ist bekannt durch großen Fischreichtum und dient im Frühling und Herbst als Zwischenstation für viele Zugvogel. 

Die Maus wollte schwimmen und mit dem Boot auf dem See fahren. Aber doch es war ziemlich kalt und noch nicht die Zeit auf dem See Spaß zu haben. Deswegen ist die Maus mit mir am See sitzen geblieben und die Zugvögel beobachtet. Es hat ihr auch gefallen, weil es am See sehr ruhig war und die Zugvögel sehr süss zum Beobachten war. 

Ende unserer Reise sagte die Maus zu mir, dass sie wieder an den See schwimmen kommen will. Vielleicht im Sommer. So dann sind wir wieder nach Ulaanbaatar gefahren.

so geht es weiter … dann 

0 0 vote
Article Rating

Ichinkhorloo Bayarmunkh

Ichinkhorloo Bayarmunkh

Ich heisse Ichko und studiere an der National Universität der Mongolei. Meine Eltern ist Nomaden und wohnt an einem schönen See, der OgiiSee heisst. So ich interessiere mich an den Sprachen und lerne seit 3 Jahren Deutsch. Meine Hobbys sind wandern, zeichnen, Gedicht schreiben und auch reisen. Ich finde es immer toll, wenn man aufs fremden Land reist.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
46 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Yoojin Chun
9. Dezember 2019 16:35

Hallo! Ichko ! Ich bin Yoojin aus Korea! Alle Fotos in Ihrem Beitrag sind sehr schön! Ich habe leider kein mal Mongolei besucht 🙁 Aber ich möchte irgendwann dort besuche! Die Landschaft in Mongolei habe ich in diesem Seite viel gesehen und ich möchte unbedingt in meinen Ferien dort besuchen. Und wie war das Reise in Südkorea? Ich kann Ihnen etwas Interessantes oder Leckeres in Korea empfehlen. 🙂

Miho Sato
6. November 2019 11:02

Hello ich bin Miho. Ich Komme aus Japan. Ich war noch nie in der Mongolei. Die Landschaft ist sehr schön. Ich will gehen.

Takaya Nozawa
15. Oktober 2019 09:21

Freut mich, mein Name ist Takaya Nozawa. Ich wohne in Japn. Ich habe dein Blog gelesen. Das ist sehr gut! Ich habe auch Tiere. Kühe und Hühner. Und Ich finde den See schön.

Kazuki Nakanura
12. Oktober 2019 21:39

Schön dich kennenzulernen! Ich bin Japaner. Die Mongolei ist sehr weit und ich wollte dorthin gehen. Ich fand das Foto mit Blick auf den Ogisee in der Mongolei sehr großartig.

Takaya Nozawa
Reply to  Kazuki Nakanura
15. Oktober 2019 09:25

Ich denke auch, dass die Mongolei sehr weit ist.

Khurelmaa Otgonbaatar
10. Oktober 2019 02:34

Ich bin Mongolin und reise viel in der Mongolei. Ich war in viele Orten in der Mongolei, aber habe ich niemals Ugiin See besucht. Wegen sie und die Maus, sah ich diese schöne Natur und den See! Danke für die schöne Fotos, dass du gezeigt hast.

Haunei Chou
24. Juli 2019 15:16

Hello ich bin Haunei. Ich komme aus Japan. Ich denke Mongolei sehr schön ist. Ich möchte auch der See fahren ~

mei kamiya
15. Juli 2019 23:33

Hallo! Ich bin Mei. Ich komme aus Japan. Mongoleis Landschaft ist sehr schön! Ich möchte nach Mongolei fliegen und schwimmen an den See.

Yuji NAKAMURA
15. Juli 2019 22:49

Hi! ich bin Yuji aus Japan.
Danke für ihren guten Text!! ich bin noch nicht in der Mongorei, aber möchte später gehen.
Sehr schöne Landschaft!

kazuma hattori
15. Juli 2019 20:03

Ein riesiges Land breitet sich aus! Es ist schön

Ayano Hiyoshi
15. Juli 2019 18:35

Hallo, mein Name ist Ayano. Ich bin ein japanischer Student. Ich war noch nicht in einem Land namens Mongolei. Aber ich wollte wirklich gehen. Weil die Natur reich ist und es viele Tiere gibt. Ich kann in Japan keine Tiere sehen, deshalb halte ich es für sehr wertvoll. Danke für die wundervolle Geschichte.

Tomoko Ishida
15. Juli 2019 18:12

Hello, ich heiße Tomoko Ishida. Sehr schöne Landschaft!!!! Ich weiß nicht über Mongolei, aber heute habe ich gewusst, dass es schöne Natur, hübsche Tiere und sehr großen See in Monglei ist. Besonders möchte ich in den Ogii See fahren und schwimmen.

Miki Endo
15. Juli 2019 17:58

Hallo. Ich bin in Japan. Es ist mi. Ich wusste nicht viel über die Mongolei, aber es war eine tolle Lernerfahrung für mich.

Marina Tone
15. Juli 2019 17:41

Hallo. Ich bin Marina aus Japan. Es ist ein schöner Beitrag. Ich wusste nicht über Mongolei, also habe ich viel gelernt.

Mizuki Takeuchi
15. Juli 2019 17:21

Hallo! Ich bin Mizuki aus Japan.
Ich weiß nicht viel über die Mongolei, aber ich war beeindruckt, Ihre Bilder zu sehen. Die Natur der Mongolei ist wunderschön! Die Maus scheint auch Spaß zu machen.

Chihiro Kuribara
15. Juli 2019 16:10

Hallo! Ich bin Chihiro aus Japan!
Die Landschaft war sehr schön und ich war bewegt!
Ich möchte auch gehen!

Tatsumi Hoshino
15. Juli 2019 15:56

Guten Tag Ichinkhorloo, ich heiße Tatsumi aus Japan.
Ich war noch nicht in der Mongolei. Aber die Landschaft gefällt mir sehr. Ist es kalt in der Mongolei im Mai? Dann welchen Monat empfiehlst du?

Moeka Ichikawa
15. Juli 2019 15:20

Hallo! Ich bin Moeka von Japan.Die Maus sieht glücklich aus, viele Tiere zu berühren.Auch die Maus sieht sehr glücklich aus, die wundervolle Landschaft zu sehen.Ich möchte in die Mongolei gehen.

Kosuke Kotake
14. Juli 2019 21:56

Die Landschaft der Mongolei ist sehr schön!
Ich war noch nicht in der Mongolei, aber ich würde gerne das nächste Mal dorthin gehen.

Yutaro Nishizawa
13. Juli 2019 13:31

Hallo! Die Mongolei hat eine wunderbare Aussicht! Ich möchte eines Tages reisen. Ich finde die Landschaft immer schön. Aber welche Jahreszeit ist die beste?

Moe Aiage
12. Juli 2019 23:36

Hallo! Ich bin Moe aus Japan! Vielen Dank für Information. Ich denke, dass du mit der Maus viel Spaß gemacht hat. Und dein Fotos sind sehr schön!
Ich möchte einmal nach Mongolei!!

Yukino Uwai
12. Juli 2019 16:40

Hallo!Ich bin Yukino aus Japan. Dankeschön für Informationen. Ich weiß nicht von Mongolei, also interessiere mich für Mongolei. Die Mongolei hat eine schöne Natur! Wie tief ist der See? Ich möchte am See angeln.

Yui Watanabe
9. Juli 2019 17:37

Vielen Dank für viele Informationen über die Mongolei! Ich finde, dass du mit der Maus schöne Zeit verbracht hast. Ich möchte auch an den See schwimmen, also würde ich gerne dort im Sommer besuchen!

Ayaka Yoshino
8. Juli 2019 00:23

Hallo, ich bin Ayaka. Ich habe die Jurte im Fernsehen gesehen. Wenn ich in die Mongolei gehe, möchte ich dort Zeit verbringen. Die Nomaden Familie hat viele Tiere! Vor allem die Lämmer sind niedlich!!! Große Tiere und Klein Tiere leben in derselben Hütte, nicht wahr?? Ich fühlte mich, als ich mit der Maus auch gereist. Vielen Dank für den wunderbaren Beitrag!!

Eriko Nishimura
5. Juli 2019 17:01

Hallo! Ich bin Eriko aus Japan. Die Natur von Mongolei ist sehr schön. Sie sehen Zugvögel im See! Ich beneide dich sehr! Ich hoffe, dass ich eines Tages die Mongolei besuchen kann.
Danke für interessanten Beitrag!

Yuya Ano
5. Juli 2019 15:52

Hallo, Ich bin eine japanische Universitätsstudent Yuya. Die Mongolei hat eine wunderbare Natur. Ich möchte eines Tages in die Mongolei reisen. Ich würde gerne bei Ger bleiben!

Haruka Tanemura
4. Juli 2019 23:45

Hallo, ich bin Haruka aus Japan.
Der See ist sehr schön. Ich war noch nicht in der Mongolei, aber ich mag es eines Tages zu reisen! ✈️

Risa Nomura
2. Juli 2019 10:10

Die Landschaft ist sehr schön. Ich war noch nicht dort. Ich mag jedoch Mutter Natur. Ich möchte viele Tiere berühren. Ich denke, die Maus hat ein sehr gutes Gedächtnis gehabt. Danke für den netten Beitrag.

Kaede Taniguchi
1. Juli 2019 13:48

Es ist eine natürliche und sehr schöne Landschaft in Japan. Ich würde gerne eines Tages gehen. Ein Schaf interessiert sich für eine Ratte und ist süß.

Momoko Hasegawa
29. Juni 2019 14:02

Hallo. Ich bin Momoko aus Japan. Ich hatte so wenige Kenntnisse von Mongolei, deswegen bin ich froh, dass ich durch deinen Beitrag Mongolei erkennen kann! Ogiisee hat mir am besten gefallen. Ich habe bemerkt, dass man am See sich entspannen kann. Aber hattet ihr keine Angst, euch auf dem Kliff zu setzen?

Mizuki Iida
28. Juni 2019 12:17

Hallo☺︎Ich bin Mizuki aus Japan. Ich beneide die Maus, weil die Mongolei das liebstes Land ist, das gerade ich reisen möchte. Viele Tiere (z.B. Pferd oder Kühe)sind nicht in nähere Umgebung in Japan, also möchte auch ich mit Ihnen spielen. Ich habe eine Vorstellung von der Mongolei, die das mit der Natur gesegnet ist. Ogiisee ist sehr sehr schön!! Ich hoffe, dass er im See schwimmt, wenn es Sommer wird. Es wäre schön, ich irgendwann ihre Geschichte hören könne!

Ayaka Wakamatsu
24. Juni 2019 20:51

Hallo, ich bin Ayaka aus Japan. Vielen Dank für den Austausch über die Reise der Maus. Die Natur ist in Mongolen sehr schön. Es ist schön, dass die Maus und die Tiere Freunde geworden sind. Ich will auch zum See gehen.

Seohyun Song
20. Juni 2019 02:39

Hallo! Ich bin Claudia aus Südkorea. Ihre Reise mit der Maus ist ganz toll! Ich denke, die Reise mit Ihnen eine unvergessliche Erfahrung für die Maus wird! Und ich denke auch, Ihre Reise zeigt, dass wir viel Spaß haben können, auch ohne Handy oder Internet. Das nächste Mal möchte ich auch an den See schwimmen und mit den Tieren spielen😊!

Jiwoo Lee
20. Juni 2019 01:26

Hallo. Ich bin Amelie aus Korea. Danke, dass du mir von deiner tollen Reise erzählt hast. Ich bin so froh, dass ich Kommentare zu Ihrem Artikel. Die Landschaft der Mongolei ist sehr schön und friedlich. Ich war noch nie in der Mongolei, aber ich würde gerne später dorthin reisen. Kleine Tiere auf dem Foto sind zu süß. Ich habe einen Kindertag in Korea mit der Maus verbracht. Kommen Sie später auch zu meinen Artikeln !!

Kenshi Ikeda
21. Mai 2019 15:24

So schön die Natur!! Am besten hats mir aber die kleinen Tieren gefallen!! Die sind so süß…
Mann konnte von Fotos auch erkennen, dass die Kälber sehr neugierig waren!
Was ich auch interessant gefunden habe war die Jurte. So etwas gibt’s in Japan nicht, und war auch nie in eine Jurte drinnen. Ich habe bemerkt, dass drinnen in Jurte relativ groß ist als ich dachte. Mann kann bestimmt ganz gemütlich wohnen!!
Wenn ich mal die Gelegenheit habe nach Mongolien zu fliegen, werde ich bestimmt in Jurte schlafen!

Soyeon Kim
19. Mai 2019 23:39

Vielen Dank für Ihre Fotos und Beitrag 😊 Die Natur und die Kultur von Mongolei sind sehr schön! Ich möchte eine Reise nach Mongolei machen, weil ich gehört habe, dass sehr viele Sterne in dem Himmel von der Nacht in Mongolei leuchtet. Hat die Maus das auch gesehen? Und kann ich Ihnen auch fragen, welche Zutäten die Teigtaschen in Mongolei sind?

Soyeon Kim
Reply to  Ichinkhorloo Bayarmunkh
5. Juni 2019 01:18

Oh, vielen Dank für Ihre Bemühungen! Und es ist Okay, dass Sie nicht erzählen, wie ich weiter machen muss. Denn ich bin eine sehr schlechte Köchin ☹ Aber ich wird einmal in Korea ein mongolisches Restaurant besuchen und die Teigtaschen probieren!

Janosch Maeng
17. Mai 2019 20:47

Die Natur, die Tiere, die Mongolei… Alles ist super toll! Früher habe ich Mongolisch gelernt, und als ich Mongolisch lernte habe ich viele Fotos von der Mongolei angeschauen. Die waren sehr schön wie deine Fotos! Danke für deinen schönen Artikel und wenn ich eine Chance habe möchte ich nach der Mongolei fliegen!!

Janosch Maeng
Reply to  Ichinkhorloo Bayarmunkh
21. Mai 2019 21:08

ein bisschen, hahahaha. Ich habe alles leider vergessen. Ich weiß nur сайн байна уу Ваярлалаа ви чамд хаярмай und so weiter..

46
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x