Internationales Studentenleben mit der Maus

  Ich heiße Yifan Li. Ich bin ein Chinesin, die in Tokio studiert. Ich will mein Internationales Studentenleben mit der Maus vorstellen.

————————————–ヾ(◍°∇°◍)ノ゙——————————————

  [Tag 1]

  Ich habe die Maus in meiner Universität getroffen. Dann habe ich sie in meine Wohnung gebracht.

 

  Ich trinke gern Tapioka Milchtee, also trinke ich es jede Woche. Ich habe heute nach der Schule Tapioka Milchtee gekauft. Das schmeckt nach Milch und Ananas.

————————————–ヾ(◍°∇°◍)ノ゙——————————————

[Tag 2]

 

Ich habe heute an zwei Englischkursen mit der Maus teilgenommen. Der erste Unterricht ist über Hören und Sprechen. Der zweite Unterricht ist über die Interpretation. Dieser Unterricht ist schwierig. Aber die Lehrerin ist sehr freundlich.

 

 

Ich habe in der Mensa das Omelette, den Pudding, den Salat und die Suppe gegessen. Das japanische Omelette ist sehr köstlich! Und diese Suppe schmeckt nach Gemüse und viel Salz.

  Ich habe das Abendessen in meinem Zimmer gegessen. Ich habe diese zwei Gerichte als mein Abendessen gekocht. Das ist „Schweinefleisch mit grüner Paprika“, das ein chinesisches Essen ist. Es ist aus Schweinefleisch, grüner Paprika, Sojasauce, Salz und Öl. Und das ist „Tonkotsu Ramen“, das ein Japanisches Essen ist. Es ist aus Schweinefleisch, Nudeln, Schalotte, Sesam, Salz und Öl. Ich esse gern diese Gerichts!

————————————–ヾ(◍°∇°◍)ノ゙——————————————

[Tag 3]

  Ich habe heute an einem Englischkurs und einem Spanishkurs mit der Maus teilgenommen. Der erste Unterricht ist über britische Nachrichten. Der zweite Unterricht ist über Spanische Grammatik. Die spanischen Verben sind sehr schwer zu lernen.

 

 

  Ich bin nach der Schule nach Shinjuku gegangen. Das ist der Shinjuku Bahnhof—der verkehrsreichste Bahnhof der Welt. Ich verlaufe mich immer in Shinjuku Bahnhof.

  Ich bin danach mit der Maus zu einem Drugstore ‚AINZ TULPE‘ gegangen. ‚AINZ TULPE‘ ist sehr beliebt bei jungen Frauen. In diesem Drugstore finden Leute Parfüm, Kosmetika, Kontaktlinsen, Pflegeprodukte und vieles mehr. Ich habe hier eine Schachtel Masken und Lidschatten gekauft.

Der ganze Tag war verregnet, was den Schaufensterbummel etwas umständlich machte.

 

 

 

  Ich habe zum Abendessen in einem Hongkong Restaurant in Shinjuku mit der Maus gegessen.

 

 

  Das sind gedämpfte Schweinerippchen in Bohnenwürze mit Reis. Ich esse gerne Schweinerippchen.

 

  Das ist gekochter Kopfsalat. In der traditionellen chinesischen Küche gibt es keinen Salat, wir sind an gekochtes oder gebratenes Gemüse gewöhnt.

 

  Das sind Wan Tan mit  scharfer Würzsauce. Das ist ein berühmter Snack im Inland Chinas. Seine scharfe Würzsauce besteht aus Sojasauce, scharfem Öl, Shaoxing Wein, Sesamöl, Brühe, Salz und weißem Pfeffer.

  Nach dem Abendessen, bin ich mit der Maus in Shinjuku spazieren gegangen. Shinjuku hat immer eine schöne Nacht. Nachdem ich einen Spaziergang gemacht habe, habe ich die gebratenen Hähnchenflügels gekauft und dann bin ich nach Hause gegangen.

 

 

 

 

 

 

 

————————————–ヾ(◍°∇°◍)ノ゙——————————————

  Das ist mein Studentenleben in Japan. Obwohl das ganz normal ist, bin ich glücklich!

 

 

Kategorien: Japan

YIFAN LI

YIFAN LI

Guten Tag! Ich heiße Yifan. Ich komme aus China, aber studiere an einer Universität in Japan. Ich habe Deutsch gelernt, weil ich nach Deutschland und Österreich reisen will. Ich höre gerne Musik. Ich mag Fotografie und Reisen. Ich kann Chinesisch, Japanisch, Englisch und Italienisch sprechen.

1
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Nina Kanematsu
Nina Kanematsu

Ich hoffe, dass Sie noch eine schöne Zeit in Japan haben werden! Vielen Dank für Ihren schönen Beitrag 🙂