Hallo zusammen, wie geht es Ihnen? 

Jetzt bin ich in Kyoto, mit einem neuen Freund—der Elefant.

Er ist sehr nett. Er kommt aus China und lernt jetzt Deutsch.

Im Februar hat er eine bedeutende Prüfung in Deutsch. Deshalb lernen wir am Tag zusammen. Ich helfe ihm bei Deutsch.

Es wird kalt im Februar in Kyoto. Deshalb isst man  immer das Nabe-Gericht. Wenn man isst, wird man warm. Und das Nabe-Gericht ist billig und lecker. Gestern Mittag haben wir es gegessen. Es gab Sojabohnensprossen, Kappes, Tofu und Fleischklößchen in dem. Am Ende haben wir Reis und Käse in den Topf getan. Mit der Suppe war Reis sehr lecker.

Gestern Abend haben wir das Nabe-Gericht aus China—der Feuertopf gegessen. Die Suppen hatten zwei Geschmäcke, scharf und nicht scharf. Die Farben der Suppen waren auch verschieden. Der Elefant isst gern scharfes Essen, aber leider war die rote Suppe zu scharf für mich.

Heute Mittag habe ich Mapo-Nabe-Gericht gegessen. Der Geschmack ist gleich wie Mapo-Tofu. Es gab Tofu, Hackfleich, Kappes und Nudeln in dem. Es war auch scharf, aber war nicht zu scharf wie der Feuertopf. Das hatte mir gut geschmeckt.

Diese Tage hat ich viel gegessen und ich werde dick. Aber ich habe noch Zeit. Vor diesem Sommer muss ich trainieren, weil im Sommer ich an die See fahren möchte. Ich freue mich auf Sommer!

0 0 vote
Article Rating
Kategorien: JapanJapan-2020

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Jiho Lee
19. Juni 2020 22:37

Hallo, ich bin Jiho Lee. Die Essen siehen lecker aus! In Korea kann man auch das Nabe-Gericht essen! Und ich mag das😊 Aber Japansiches Nabe-Gericht ist natürlich mehr lecker, oder? Wenn ich einmal nach Japan reisen kann, möchte ich das essen

Myeongjae Jeong
18. Juni 2020 23:24

Hallo, ich bin Myeongjae und komme aus Südkorea. Du kannst auch nicht wegen Corona aus dem Haus gehen. Aber bald können wir rausgehen, um zu trainieren. Es ist bald Sommer. Ich wünschte, du könntest tun, was du willst. Iss mehr leckere Sachen und sei gesund.

Goeun Lee
15. Juni 2020 23:58

Hallo!! Ich bin Marchen und Koreanerin. Ich mag japanisches Essen. Ich mag もち (Reiskuchen auf Koreanisch). Mein Traum ist, nach Japan zu gehen und Dango zu essen! Ich möchte wirklich nach Japan gehen. Sie haben viel leckeres gegessen! Ich beneide Sie Bitte schreiben Sie Kommentare!

Last edited 28 Tage zuvor by Goeun Lee
Jula Seong
15. Juni 2020 12:06

Hallo! Ich bin Jula und komme aus Korea. Deine Fotos sind sehr süß! Ich mag auch scharfes Essen. Wenn ich Japan besuche, möchte ich die Nabe essen, die du geschrieben hast. Wenn ich nach Japan gehe, kannst du mit mir Nave essen?

Subin Oh
14. Juni 2020 14:17

Hallo! Ich bin Rebeka und komme aus Korea. Dein Beitrag ist sehr interessant und die Fotos sind sehr süß! Du hast viele Speisen gegessen und alle sehen sehr lecker aus. Ich mag auch scharfes Essen. Könntest du bitte mir andere Speisen empfehlen? 🙂

YUSEON LA
13. Juni 2020 13:48

Hallo! Ich heiße Hanna. Ihre Geschichte mit der Maus und dem Elefant ist wirklich süß und freundlich. Die Fotos ist auch schön!! Ich denke, dass Sie Zeit mit der Maus verschiedene Gerichte zu essen verbracht haben. Ich glaube, dass ich Mafo-Nabe-Gericht essen möchte, nachdem ich habe das gelesen. Ich habe das noch nie gegessen. Wenn ich wieder nach Japan reise, werde ich das probieren!

Akira Watanabe
30. Mai 2020 14:13

Hallo! Ich heiße Akira. Ich finde Mapo-Nabe-Gericht sher lecker!
Ich möchte nach Kyoto fahren und Nabe essen.

keying shu
7. Mai 2020 12:31

Ich finde deine Fotos gut.Magst du Nabe-Gericht ? Ich finde Mapo-Nabe-Gericht sehr scharf. Magst du scharfes Essen?

Yunghan Chen
7. Mai 2020 12:29

Hallo! Ich heiße Yunghan Chen. Ihr habt einen schönen Winter verbracht. Das ist sehr gut, einen Feuertopf zu essen, während es kalt ist. Ich hoffe dass ich nach Kyoto reisen kann, wenn ich Zeit habe. Ihr könnt einmal nach Taiwan reisen. Es gibt am schönsten Landschaften und viele freundliche Leute in Taiwan.

ChihHsuan Liao
27. April 2020 17:51

Hallo Maus und Elefant!
Ich bin letztes Jahr nach Kyoto gereist und ich liebe es. Das Nabe-Gericht sieht so lecker aus. Ich hoffe wieder nach Kyoto zu reisen. Das Wetter in Taiwan ist gut, das Essen ist lecker, Sie können gern auch nach Taiwan reisen.

10
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x