Hallo! Ich bin Ami. Ich bin Studentin an der Universität Kyoto.
Ich stelle euch einen schönen Donnerstag in Kyoto mit der Maus vor.

Am Donnerstag habe ich nur einmal Unterricht. Das ist Chinesisch.
Ich lerne gern Fremdsprachen. Ich lerne jetzt Deutsch, Chinesisch, Russisch, und Latein.

Das Chinesischeskursbuch ist ein Liebesroman, in dem ein ausländischer Studierender aus Japan und eine chinesische Studentin sich lieben. Das klingt doch sehr interessant, oder?
Die chinesische Lehrerin ist auch sehr nett. Daher mag ich diesen Kurs.

Nach dem Chinesischkurs habe ich an der Uni meine beste Freundin getroffen. Dann sind wir zum Chionji-Tempel gegangen, der zu Fuß nur 5 Minuten entfernt von unserer Uni ist. Dort hat eine Buchmesse stattgefunden, die jährlich Ende Oktober und Anfang Dezember stattfindet.
Ich habe dort mit der Maus und meiner Freundin Bücher gesucht.

Da waren viele Leute!

Nach der Buchmesse haben wir entschieden, mit dem Fahrrad ein bisschen weiter weg zu fahren. Dann sind wir zum Kitano-Tenmangu gefahren!

Die Blätter waren schon ein bisschen rot!

Ich habe mir akademischen Erfolg mit der Maus gewünscht…

Das Rind ist das heilige Symbol dieses Tempels.

In der Nähe des Schreins gibt es ein portugiesische Restaurant. Dort haben wir Mittagessen gegessen, und zwar Castella. Castella kommt eigentlich aus Portugal, aber ist auch sehr beliebt in Japan.

Mahlzeit!

Nach dem Mittagessen haben wir uns auf den Weg zum Ryoanji gemacht.



Ein schönes Nickerchen im Tempel…

Dann hatten wir wieder Hunger…

Zeit für Süßigkeiten! Aber wo können wir welche essen?

In der Nähe des Tempels gibt es die Ritsumeikan-Universität. Wir können im Resutaurant an dieser Uni Parfait essen.

Ich habe ein Schwarztee-Parfait genommen. Das war sehr lecker!

Um 6 Uhr habe ich mit von meiner Freundin verabschiedet und bin dann zur Arbeit gefahren. Ich arbeite als Tutorin an einer Nachhilfeschule. Dort war ich für 3 Stunden. Ich war dann zu Hause um 22 30 Uhr.
Und dann… Heute habe ich nicht viel gelernt…Ich muss Hausaufgaben machen…

Wir lesen einen Artikel über Michael Ende. Ich lese Michael Ende sehr gern, daher habe ich dieses Thema gewählt. Die Maus sieht schon müde aus……
Wir gehen jetzt ins Bett.

Vielen Dank fürs Lesen. Gute Nacht.

0 0 vote
Article Rating
Kategorien: 2019Japan

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Seungyeon Yang
7. Dezember 2019 17:18

Hallo Ami😊,

du lernst sehr viel Sprachen! Ich lerne auch gern Fremdsprache, deshalb möchte ich mehrere Fremdsprachen lernen, aber es ist schwierig für mich, nur Deutsch und Englisch zu lernen. 😂😂😂
Ich finde auch das Buch interessant. Ich möchte den Kurs anmelden und mit dir das interessante Buch lesen!

Maori Tabata
2. Dezember 2019 06:36

Du verbringst den guten Tag in Kyoto 🙂

Süßigkeiten sehen sehr lecker aus.

Es ist auch wunderbar zu hart studieren !

2
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x